Translate

Mittwoch, 12. November 2008

VW Typ3 Zusammenbau / vo.Blinkerdichtung

Hallo,
an meinem Auto waren natürlich auch die Dichtungsunterlagen, der vorderen Blinker, alt und porös.
Ersatz musste her.

Neue Repro Dichtungen wurden angeschaft, die man aber nicht gerade passgenau nennen kann. Habe mir heute echt die Wurst gebrochen diese Dichtungen, zusammen mit dem Gehäuse, anzuschrauben. Bis mir die Idee kam ein paar Gummibänder zu Hilfe zunehmen. Mit den Gummibändern einfach die Dichtung am Blinkergehäuse fixieren und anschrauben. Nach der Montage die Gummibänder durchschneiden und seitlich herraus ziehen. Das hat die Sache echt vereinfacht. (Die Leute die es schon mal selber versucht haben, wissen wovon ich spreche) Ohne eine dritte oder vierte Hand geht da sonst nichts.





Die ganze Sache wurde noch einwenig dadurch erschert, da dieser Koti eigentlich Warzenblinker trug. Die Punkte für die Schraubenlöcher im Blech musste ich noch austaxieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen