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Mittwoch, 23. November 2016

Kennzeichenmaße / Kennzeichengröße / Vorschriften

Als meine Frau im August vom Schildermacher zurück kam hatte ich Herzrasen!
Das Warum, werden nicht alle verstehen...

Mir ist schier unverständlich wie man soviel Platz zwischen den Zeichen lassen kann?
Nicht das es schwer genug ist, in einer Großstadt ein Kennzeichen mit wenig Zeichen zubekommen!
Nein, diese dusselige Person macht eine Mörderplatte daraus.... Kopfschütteln

Hier mal ein paar Eckdaten:
-Strichbreite des umlaufenden Randes: 4,5mm ( Toleranz +2mm -1mm )
-Abstand zwischen Eurofeld und Beschriftung: min. 8mm
-Abstand zwischen den einzelnen Zeichen: 8mm bis 10mm
-Raum für Plaketten (bei H-Zul. kleiner): 58mm bis 67,5mm
-Raum rechts vom H zum Rand: 8mm
-Abstand zwischen Buchstaben und Zahlenblock (bei H-Zul. kleiner): 15mm bis 30mm
-Breite des Eurofeldes: Einzeiliges Schild 45mm / zweizeiliges Schild 40mm
und vieles mehr...
Grundsätzlich gibt es in Richtung kurz, keine Grenzen! Wenn man die vorgegebenen Abstände einhält.
Macht Euch schlau bevor es zum Schildermacher geht, damit Ihr mitreden könnt...

Jetzt steht ein weiterer Gang zur Zulassungstelle aus, den gehe ich gerne!
Denn ich hab nee Meise... was Nummernschilder an geht!

Die müssen selbstredend gerade am Auto hängen, anders geht gar nicht ;-)

Ach, und übrigens... ich habe die Schilder nur ans Auto geschraubt weil wir unbedingt nach Spa fahren wollten und keine Zeit mehr war... sonst wären die Dinger gleich in den Schrott gewandert!!!
Ich habe mich mega geschämt für die langen Bretter obwohl ich nicht damit gefahren bin...
Ute war es egal, sie wollte nach vier Jahren warten... einfach nur fahren

Gruß Ralli




Donnerstag, 17. November 2016

Rumpfmotor 1776 ccm / Grand Type Projekt

VW Typ3 Rumpfmotor mit 1776ccm

Damit die Motortemperatur im grünen Bereich bleibt sollte man vorsorgen!
Dafür habe ich große Verwirbelungsbleche montiert.
Eine größere Ölpumpe.
Dicke Alu Ventildeckel die Wärme aufnehmen können.
Einen nagel neuen Ölkühler.
1 Liter mehr Öl in einem Zusatzölsumpf aus Aluminium mit Kühlrippen.

Wer seinen Motor nicht neu aufbaut sondern nur überholt. Der sollte darauf achten, dass er die Kühllamellen des Ölkühlers und die Zylinder Kühlrippen ordentlich vom Ölschlamm befreit.


Sonntag, 13. November 2016

Heiße Tasse

Die heiße Tasse und sein Kind.
Vorherige Tage habe ich es wieder zu hören bekommen.
"Das darf man nicht, das muss wie im Original ersetzt werden bei einem Oldtimer!"

Wäre ein Tuning bei Oldtimern nicht möglich, ich hätte keinen!

Schön dass die VW Oldtimer Szene so tolerant ist und Spielraum für alle bereit hält...
Der AVIS Beetle kann ein Lied davon singen! So gut wie nichts am Käfer ist beieinander
geblieben.
Ein echtes Bauteile Puzzle, dass selbst die Original Fetischisten nicht mehr mitkommen.
Man muss sich schon wirklich gut auskennen um zusehen was richtig oder falsch zusammen gebaut ist. Lustig ist es, wenn diese Originalos nicht mehr mit kommen und das Ganze auf ein Tieferlegen
reduzieren. Meist selber nicht in der lange einen Handgriff am Auto zu bewerkstelligen wird mit theoretischem Halbwissen über Originalität gefachsimpelt. Immer wieder sehr amüsant ...

Die heiße Tasse hat alles mit angesehen und war mir ein guter Berater
Meinen Freunden einen lieben Dank
Gruß Ralli


Sonntag, 6. November 2016

Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen !!!

Nicht alles funktioniert ab Werk wie gewünscht!




Quelle: Youtube

Making of: