Translate

Montag, 21. September 2009

das.drag.day #7

















Hammer Wetter, geile Autos, viel Qualm, riesig Platz, richtig laut, wahnsinnig schnelle Zeiten aber leider sehr lange Wartezeiten für die Fahrer vor und nach dem Start!
Wir waren Sonntag auf der Heimreise, noch am Nürburgring. Dort wurde auch ordentlich
am Kabel gezogen. Wau
Nettes Wochenende

Dienstag, 15. September 2009

Red Top Power im Typ 3



Keine halben Sachen beim Thema Batterie.

Das verfolgt mich schon mein ganzes Schrauberleben, es geht nichts über eine gute
Batterie im Fahrzeug. Da wird häufig am falschen Ende gespart.

Man spart sich auch viel Ärger und der Motor kann seine volle Leistung nur mit einer guten Batterie abrufen.

Sonntag, 13. September 2009

Achse vermessen für Arme



Baumarkt Laserpointer!




in der Spur den Laserpunkt nach vorne werfen!



den Laserpunkt am Vorderrad auffangen! mit einem Lineal, vorne und hinten am Rad den Abstand messen! Ist das Maß vorne und hinten
gleich, läuft das Rad neutral in der Spur. Ich habe vorne ein paar Millimeter mehr eingestellt für etwas negativ Vorspur!



Das Auto steht vorne aufgebockt aber kpl. eingefedert. Man muss halt bei der Geschichte noch unters Auto kommen um die Lenkstangen zuverstellen.
Etwas glattes unter dem Reifen, damit man ihn besser drehen kann, ist auch von Vorteil.