Translate

Montag, 15. April 2013

Getriebehalter Umbau von ´58 auf 10.61- 7.72 / AVIS Beetle Projekt


links ist der rausgetrennte ´58 Getriebehalter und rechts der ab 10.61 bis7.72 zusehen
Der im Bild schwarze Halter ab 10.1961 sitzt ungefähr 40mm tiefer in der Rahmengabel.


Hier einmal ohne jeden Halter.


Der neue Halter für vollsynchronisierte Getriebe, angeschraubt an einen Träger den ich im Vorfeld dafür angepasst habe. 


Der Träger hält über die Rahmenlehre den Getriebehalter an die richtigen Stelle, anschweißen und fertig






Es gibt im Handel auch Adapterplatten für diese Aufgabe.
Diese sind aber ohne jede Gummilagerung und werden alle Geräusche ohne Filter weitertragen. Ich glaube das sich dieser Umbau wirklich lohnt.
Gruß Ralli








Kommentare:

restokurty hat gesagt…

Wie immer schöne und saubere Arbeit!

International Musselschrupping hat gesagt…

Kann ich nur zurück geben, das Kompliment.
Na, sind die Ventildeckel schon dran?

Gruß Ralli

restokurty hat gesagt…

ventildeckel sind zu breit... passen nicht zwischen die endspitzen! hmm hab wieder originale drauf...mal sehen was ich mir da einfallen lasse! vielleicht sieht man sich ja in hannover :)

International Musselschrupping hat gesagt…

Das ist ja doof, das die Deckel nicht passen. Aber Dir wird bestimmt eine Lösung einfallen.

Ich habe mir Gestern einen Hexenschuss eingefangen. Wenn dieser, bis Montag nicht besser wird, fahre ich nicht nach Hannover. Hatte mich so darauf gefreut, aber mit Schmerzen macht es keinen Sinn.

restokurty hat gesagt…

oh shit, da wünsche ich dir gute besserung und hoffe ,das es vielleicht doch noch besser wird bis hannover !!!